Wappen der AV SilesiaDu studierst an einer der Universitäten im Ruhrgebiet und suchst nach einem günstigen Zimmer mit studentischem Flair?

Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir bieten dir ein Zimmer in unserer Wohngemeinschaft in Bochum-Dahlhausen an.

Das Silesenhaus

Unser Haus verfügt über 6 Zimmer, die zwischen 14 und 20 qm groß sind. Es sind 2 Badezimmer sowie eine voll ausgestattete Küche vorhanden. Im Keller befinden sich eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner.

Des Weiteren sind im Gemeinschaftsbereich der große Saal und unsere Bar zu finden, welche einen Zugang zum eigenen Garten bieten.

Lage

Unser Haus befindet sich an der Dr.-C.·Otto-Straße 111 in 44879 Bochum.

Der Bahnhof „Bochum-Dahlhausen” sowie die gleichnamige Haltestelle sind in weniger als 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Mit der Straßenbahnlinie 318 kommt man in 25 Minuten zum Bochumer und mit der S3 in 15 Minuten zum Essener Hauptbahnhof. Außerdem halten bei uns einige Buslinien.

Wer wir sind?

Wir sind die Akademische Verbindung Silesia (Halle. Bonn) zu Bochum im CV, eine katholische, farbentragende und nichtschlagende Studentenverbindung Seit 1881 stehen wir für ein traditionsreiches, interdisziplinäres und werteorientiertes Netzwerk, welches katholischen Studenten seit jeher eine Heimat bietet.

Interesse?

Dann melde dich gerne bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen über die AV Silesia findest du hier.