Liebe Bundesbrüder,
leider muss ich euch an dieser Stelle offiziell mitteilen, dass das Chargenkabinett in Absprache mit dem Philisterzirkel Wattenscheid beschlossen hat, dass diesjährige Stiftungsfest abzusagen. Sowohl die gegenwärtige Rechtslage als auch die zu erwartende reale Gefährdung rund um die Durchführung einer Großveranstaltung mit Teilnehmern verschiedener Altersgruppen hat uns zu diesem Schritt bewogen. Das nun der traditionelle Höhepunkt des Sommersemesters nicht stattfinden kann, ist für alle Bundesbrüder und besonders die Bundes- und Cartellbrüder des Wattenscheider Philisterzirkels äußerst bedauerlich. Zudem hat sich das Chargenkabinett auch auf die Absage aller weiteren geplanten Präsenzveranstaltungen im aktuellen Semesterprogramm geeinigt. Der Grund für diesen Schritt liegt maßgeblich in der Natur der in diesem Semester geplanten Veranstaltungen, die häufig in fremden Lokalitäten und/oder an öffentlichen Orten stattfinden sollten. Zudem sind Veranstaltungen adH momentan nur in Form von Arbeitstreffen der etablierten Vereinsgremien möglich und ein echtes Thekengespräch lässt sich mit 2 Metern Sicherheitsabstand und Mundschutz zwischen mehreren Leuten kaum führen.
Es gibt jedoch auch gute Nachrichten. Nach einem relativ spontanen und dennoch sehr erfolgreichen digitalen Stammtisch hat sich das Chargenkabinett in Absprache mit den Aktiven, die an diesem digitalen Treffen teilgenommen haben, vorgenommen, im weiteren Verlauf des Semesters regelmäßig Online-Events abzuhalten und so zumindest das Verbindungsleben im Sinne des AMICITIA-Prinzips aufrecht zu erhalten. Nähere Informationen zu diesen Terminen werden euch in Kürze per E-Mail mitgeteilt.
Letztlich wird das Chargenkabinett auch zum Ende des Semesters die erforderlichen Convente unter Einhaltung geltenden Rechts durchführen. Auch zu diesem Thema werden in Kürze weitere Informationen folgen.
In der Zwischenzeit möchte ich euch im Namen des gesamten Chargenkabinetts erneut gute Gesundheit wünschen und hoffe, dass wir gerade das Ende dieser Krisensituation in Deutschland erleben.
Mit bundesbrüderlichen Grüßen
Felix Käppel Si! xxx